Skifahrt

Zu Beginn des zweiten Halbjahres machen sich ca. 50 Schüler*innen der Jahrgänge 7-9 und 11 mit unserem Skiteam auf den Weg ins Jochtal nach Südtirol. Dort wird eine Woche lang die Faszination des Skifahrens in verschiedenen Leistungsgruppen gelernt und verbessert! Drumherum sorgen z.B. Spieleabende, Tischtennisturniere, eine Fackelwanderung, gemeinsame Hüttenbesuche und die Zeit mit alten und neuen Freunden für viel Spaß! Aber es muss auch gelernt werden: Jeden tag ist eine Stunde Schularbeit angesagt!
Bewerben dürfen sich alle Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7,8,9,11 über das Anmeldeformular.

Die Auswahlkriterien sind vorherige Teilnahme, vorherige Bewerbungen, gutes Sozialverhalten, soziales / schulisches Engagement, schulische Leistungen. Hierzu wird auch das Votum des Kollegiums eingeholt! Außerdem müssen wir natürlich auch darauf achten, dass eine möglichst gute Verteilung auf die Klassen, Geschlechter und Skikenntnisse gegeben sind.
Bei Fragen stehen euch Frau Braun und Frau Fischer zur Verfügung!

Videoimpressionen 2022

Part 1