Sport,  Sportfest,  sportliche Erfolge,  Veranstaltung

Sportfest 2024

Am Dienstag, 09.09., trafen sich die Fünft- bis Achtklässler zum diesjährigen Leichtathletik-Sportfest im nahgelegenen Stadion Hacheney. „Unser Ziel war es, ein sportliches Schulfest zu veranstalten. Wir glauben, das ist uns mehr als gelungen!“, resümierten Christian Schubert, Lars Schelp und Christof Neuhaus aus dem Leichtathletik-Team. Unterstützt wurde die Organisation hierbei durch viele engagierte und sachkundige Schülerinnen und Schüler und das Kollegium des Goethe-Gymnasiums!

Ein besonderes Highlight bot hierbei erneut das Sprintfinale (s. Foto), das jahrgangsweise die schnellsten sechs Mädchen und Jungen der Vorläufe durchführten.

Die Sachpreise von Laufsport Bunert für die besten Werfer, Springer und Sprinter jedes Jahrgangs wurden hierbei durch den Förderverein des Goethe-Gymnasiums finanziert, dem hierbei erneut ein herzlicher Dank gilt.