Auszeichnung,  Französisch

Friedensprojekt ausgezeichnet

Friedensprojekt ausgezeichnet mit einer Einladung ins Stadion der Träume

Eine besondere Wertschätzung wurde den Französisch-Schülern zuteil: Ihr Friedensprojekt “Vom Olymp in den Krieg” wurde mit einer Einladung ins “Stadion der Träume” nach Düsseldorf belohnt. Das Team wurde aus einer Vielzahl von Schulprojekten ausgewählt vom Institut Francais. In einer ausgezeichneten Präsentation zeichneten Ajin Golin, Charlotte und Luisa Böttcher, Florian Kunert, Frieda Meierling, Collien Scida, Eliyah Simatos, Jasmin Lebbar, Sozvin Berfin und Christina Bongardt Projektgedanken, Realisierung und Konkretisierung nach: Sportler”karrieren” von Olympioniken im ersten Weltkrieg. Den Wert der deutsch-französischen Freundschaft, seine Einzigartigkeit und Dauerhaftigkeit legten die Schüler/inn/en den Zuschauern besonders ans Herz.