Leistungssportler

Liebe Sportler, damit ihr schulisch und sportlich optimal gefördert werden könnt, benötigen wir eure Mitarbeit! Ihr könnt uns im Sportbüro Raum 200, dienstags und donnerstags in den ersten beiden Stunden im Seminarraum sowie im Lehrerzimmer in der ersten großen Pause oder nach Absprache erreichen! Bitte beachtet eine wichtige Regel: Ihr seid Vorbilder für unsere jüngeren Sportler und auch alle anderen Schüler! Also bitte nehmt diese Rolle bewusst und sorgfältig wahr! Der Sportschülerstatus ist ein Privileg!

Schulanmeldung

Bitte den Erfassungsbogen für Leistungssportler ausfüllen und persönlich bei uns abgeben, damit wir uns kennenlernen können.

Terminkalender

Bitte eine Jahresübersicht mit den euch bekannten Terminen, die mit der Schule kollidieren, abgeben und aktuell halten (hier sollen auch Termine rein, für die ihr euch noch qualifizieren müsst).

Training während der Schulzeit

Über den Antrag (s. rechts) beantragen. Bitte alle erforderlichen Daten und Unterschriften einholen und dann bei uns abgeben. Sollte es Einwände von uns geben, sagen wir euch Bescheid! Bei jeder Stundenplanänderung ist ggf. ein neuer Antrag nötig! Dies gilt nicht für die Sportklassen 8 bis 10 und den GK LSP!

Wettkampfergebnisse

Bitte meldet eure Ergebnisse ab NRW-Ebene bis 14 Tage vor Schuljahresende bei uns.

Kadernominierungen

Bitte meldet Änderungen im Kaderstatus direkt bei uns!

Befreiung für Trainingslager / Wettkämpfe

Solltet ihr während der Schulzeit eine Beurlaubung benötigen, ist diese über den entsprechenden Antrag (s. rechts) frühzeitig einzureichen. Auch eine Befreiung für einzelne Stunden an einem Tag ist darüber möglich. Bitte auch hier darauf achten, dass der Antrag vollständig ausgefüllt ist und alle nötigen Unterschriften drauf sind. Kollisionen mit Klausuren bitte direkt ansprechen und ggf. vorher klären, ob die Klausur außer Haus geschrieben werden kann. Hier ist der Kontakt zu euren Trainern nötig! Eine Einladung vom Verband oder Bestätigung vom Verein könnt ihr per Mail senden. Sobald ihr unsere Unterschrift habt, könnt ihr mit dem Laufzettel zu euren Fachlehrern, um euch Lehrgangsaufgaben abzuholen. Achtet darauf, dass es nicht zu viel wird, fragt ggf. nach späteren Abgabeterminen oder Prioritäten! Aber: Gebt die Aufgaben ab, dies ist eure Note für die verpassten Stunden! Beurlaubungen für mehr als drei Tage müssen von der Schulleitung genehmigt werden. Darum kümmern wir uns, benötigen dazu aber die Anträge und Bestätigungen.

Leistungsabfall / Unterrichtsausfall

Bei einem Leistungsabfall oder längerem Unterrichtsausfall nehmt bitte direkt Kontakt mit uns auf, wir organisieren ggf. Nachführunterricht für euch oder treffen entsprechende Vereinbarungen. Nachführunterricht ist übrigens nichts Schlimmes. Manchmal reicht es aus, ein oder zweimal mit einem Fachlehrer den Stoff noch einmal durchzugehen oder nachzuarbeiten. Aber wir brauchen einen kurzen Vorlauf um einen Lehrer zu finden, also wartet bitte nicht zu lange!

Termine und Verabredungen einhalten, sonst werden von unserer Seite ggf. Konsequenzen eingeleitet!

Alle Formulare findet ihr im Downloadbereich!