Leichtathletik,  Schwimmen,  Sport,  sportliche Erfolge

Goethe beim Bundesfinale in Berlin

Das Goethe Gymnasium ist beim Bundesfinale in Berlin vertreten!

Mit gleich drei Mannschaften fährt das Goethe – Gymnasium in der nächsten Woche zum Bundesfinale nach Berlin. Am Donnerstag, den 12.09. wurden die Mannschaften von Frau Mais und den Vertretern vom Ausschuss für den Schulsport aus Dortmund mit guten Wünschen und Trikots samt Trainingsanzügen mit „Dortmund“-Beflockung Richtung Hauptstadt verabschiedet. Bereits am Sonntag den 15.09. steigen das Mixed-Team in der Leichtathletik Wettkampfklasse 3, sowie die beiden Schwimm-Mannschaften (WK IV – männlich und WK III weiblich) voller Vorfreude in den Zug nach Berlin. Am Montag geht es dann für die Leichtathletikmannschaft direkt los. Am Dienstag dürfen dann die beiden Schwimmmannschaften auch in ihren Wettkampf starten.

Frau Fischer als Betreuerin für die Schwimmteams und Herr Schubert für das Leichtathletik-Team freuen sich, dass das Goethe – Gymnasium sich auf ganz großer Bühne mit den besten Schulen aus Deutschland präsentieren und messen darf!