Leichtathletik,  Sport,  sportliche Erfolge

WK IV Westfalenfinale Leichtathletik

Während die „Großen“ in wenigen Tagen die Reise zum Bundesfinale nach Berlin antreten, stand für die Jahrgänge 2011 und 2012 am Mittwoch, 11.09., das Westfalenfinale der Wettkampfklasse IV im ostwestfälischen Bünde an. Dieser Mannschaftswettkampf, bestehend aus sechs unterschiedlichen Disziplinen der Kinderleichtathletik soll die Athletinnen und Athleten auf die großen Aufgaben der nächsten Jahre vorbereiten. Unser Team des Goethe-Gymnasiums schlug sich dabei hervorragend und belegte unter 28 Mannschaften einen hoch einzuschätzenden sechsten Platz.

„Neben ganz vielen starken Einzelleistungen hat mich vor allem der Teamgeist der Jungs und Mädchen begeistert. So kann es gerne weiter gehen.“, zeigte sich Christian Schubert vollständig zufrieden.