Unicef AG

Unicef AG 2023 - 2024
„Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern.“

Klein sind wir nicht! Dennoch haben wir dieses afrikanische Sprichwort zu unserem Programm gemacht. Wir wollen nicht tatenlos zusehen, wenn es anderen Menschen – vor allem Kindern – auf der Welt schlecht geht. Und deshalb treffen wir uns in unterschiedlichen AG-Gruppen jede Woche. Wir informieren uns über Lebensbedingungen in armen Ländern, lernen Hilfsprojekte kennen und planen eigene Aktionen, um die Not zu lindern. In den Pausen, bei großen Veranstaltungen in der Schule und auch in unserer Freizeit sind wir aktiv. Manchmal nehmen einige von uns auch an Wettbewerben teil.

Momentan gehören mehr als 70 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 – EF zu uns. Es ist schön, dass wir gemeinsam das Ziel verfolgen, mehr Gerechtigkeit in die Welt zu bringen.

Frau Schwenke